Home content

Digital Innovation Ecosystem

Letze Aktuelle informationen

Digital Innovation Ecosystem
Über uns
video BBQ2
- Video

Digital Luxembourg decoded! Sommer BBQ 2017

Dieses Jahr hat Digital Luxembourg sein jährliches BBQ am 20. Juni organisiert. Bei der Gelegenheit hat Lisa, unsere Reporterin, die Gäste befragt was für sie "Digital Luxembourg" eigentlich bedeutet.
Fintech
meeting with ceo of ripple

Pierre Gramegnas Fintech-Mission in Kalifornien

Finanzminister Pierre Gramegna reiste vom 19. bis 21. Juni 2017 im Rahmen einer Fintech-Mission nach Kalifornien. Begleitet wurde er unter anderem von Nicolas Mackel, CEO von LFF, und Nasir Zubairi, CEO von LHoFT.
Digital Innovation Ecosystem
Digital Skills
Digital Skills
Data Regulation
Fintech
Nasir_Zubairi_colors
- Interview mit CEO Nasir Zubairi von LHoFT

Luxemburg: Pionier für Fintech

Luxemburg ist schon seit langem das eindrucksvollste Beispiel einer agilen Wirtschaft, die fähig ist, zu antizipieren, rasch zu reagieren und zu innovieren, und dies in einem Weltmarkt, der sich in ständigem Wandel befindet. Die Finanztechnologie ist heute ein Hauptschwerpunkt für Luxemburg. Sie baut auf der Innovationsfähigkeit des Landes auf, die gleichzeitig etablierte Partner aus der Finanzwelt dabei unterstützt, sich für das digitale Zeitalter neu zu erfinden.
Digital Skills
uniilnas

Die Universität und ILNAS investieren in „Smart ICT“

Die Universität Luxemburg und das Luxemburgische Institut für Normung, Zulassung, Sicherheit und Qualität von Produkten und Dienstleistungen (ILNAS) bauen ihre Zusammenarbeit im Bereich von Smart ICT und Standardisierung weiter aus. Die feierliche Vertragsunterzeichnung fand am Mittwoch, den 17. Mai 2017, im Wirtschaftsministerium statt.
Data Regulation
open source security

Neuer Open-Source Security Hackathon für Oktober geplant

Nach dem großen Erfolg des ersten Events im Mai kündigte das Computer Incident Response Center Luxembourg an, dass es einen zweiten Open-Source Security Software Hackathon am 19. und 20. Oktober 2017 veranstalten wird.
Digital Innovation Ecosystem
Orange Fab Belgium & Luxembourg

Orange Fab Incubator Network kommt nach Luxemburg

Orange Fab, das International Business Accelerator Programm, das von dem internationalen Telekom-Anbieter mit dem Ziel eingerichtet wurde, Geschäftsverbindungen zwischen Start ups und den Geschäftseinheiten der Gruppe herzustellen, wird nun auf Belgien und Luxemburg erweitert.
Digital Skills